News

Lea Gröstenberger krönt sich zur Kreismeisterin

Lea setzte sich in einem an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel durch und erreichte damit ihren ersten Damen-Kreismeistertitel.

Lea Gröstenberger krönt sich zur Kreismeisterin

Vom 10.-13. September 2020 fanden in St. Peter/Au die Kreismeisterschaften für Damen und Herren in verschiedenen Spielstärkekategorien statt. Der Sportklub war mit insgesamt fünf Spieler/Innen vertreten. Bei den Herren schaffte es Rudi Mayr bis ins Viertelfinale, musste sich dort allerdings dem späteren Finalisten geschlagen geben. Stefan Mittelstrasser und Lars Peichl verloren leider ihr Auftaktmatch, Wolfgang Veigl erreichte das Achtelfinale. 

Somit blieb aus Sicht der Loosdorfer nur noch Lea im Rennen um den Titel. Nach starken Leistungen in den Vorrunden schaffte sie den Einzug in das Finale am Sonntag. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel rang sie ihre Kontrahentin vom UTC Allhartsberg mit 6:4 und 6:3 nieder. Der Sektionsvorstand gratuliert zu dieser tollen Leistung!


(v.l.n.r.: Turnierleiter Dietmar Hausberger, Kreismeisterin Lea Gröstenberger, Finalistin Lili Kynsburg, Turnier-Assistent Hermann Löschenkohl)

User ImageStefan Mittelstrasser, 14. September 2020